Vorwort
 

Liebe Mundartfreunde,

das Salz in der Suppe sind immer Mundartbeiträge und –gedichte. Hier findet Ihr solche; sowohl von Steins Charle-Manes als von anderen Mundartautoren, sofern uns das Copyright dafür nicht bestritten wird.

Alle Mundartfreunde sind herzlich eingeladen, uns eigene Werke einzusenden. Diese können dann unter Namensnennung des jeweiligen Verfassers eingestellt werden.

Ansonsten sei hier noch auf die beigefügte Datei "Mondaht-Littrator" verwiesen, in der eine Reihe von lesenswerten Büchern in Düsseldorfer Mundart und deren Bezugsquellen aufgelistet sind.

Sollten einige davon trotzdem vergriffen und auch im Antiquariatshandel nicht mehr beschaffbar sein, so hilft oft ein Gang zur Stadtbücherei. Auch die Mundartfreunde Düsseldorf e. V. am Burgplatz 12 verfügen über eine ausgezeichnete Fachbibliothek.

Nichts für ungut.
Euer Charle-Manes